Inhaltsverzeichnis
(Klicke auf das Kapitel/den Teil, zu dem du springen möchtest)

Kapitel I
Teil 1: BLAU
Teil 2: SCHWARZ
Teil 3: ROT
Teil 4: GRÜN
Teil 5: WEISS
Teil 6: GELB
Teil 7: GRAU
Teil 8: ROSA
Teil 9: NICHTS

Kapitel II
Teil 1: THARSIS
Teil 2: CYDONIA
Teil 3: AONIA
Teil 4: MUNDUS NOVUS
Teil 5
Teil 6
Teil 7
Teil 8
Teil 9

Kapitel I





Teil 1: BLAU



Handlung: Die Geschichtsdozentin Andrea Tell ist vom Leben enttäuscht. Sie ist alleinstehend, ihre wissenschaftliche Karriere stagniert, und überdies leidet sie unter merkwürdigen Schlafproblemen: Oft träumt sie nur, dass sie aus dem Schlaf erwacht, so dass es ihr manchmal schwer fällt, Traum und Wirklichkeit auseinander zu halten.
Als sie eines Nachts unerwarteten Besuch bekommt, überschlagen sich die Ereignisse, und bald findet sie sich zusammen mit einigen bemerkenswerten Persönlichkeiten auf einer phantastischen Reise wieder. Wie ist sie hierhergekommen? Wie wird das gefährliche Unterfangen ausgehen? ...Oder ist dies alles nur ein Traum?

Spieldauer: ~100 Minuten

Erscheinungsdatum: 27.12.2015

Vorschau:




Teil 2: SCHWARZ



Handlung: Wir schreiben das Jahr 1895. Prof. Dr. Sigmund Freud ist zusammen mit dem Erfinder Nikola Tesla in dessen Planetenschiff auf dem Weg zum Mars. Ebenfalls an Bord sind der Arzt Dr. Treves, die Reporterin Nellie Bly, die beiden Cowboys Mr. Louis und Mr. Landon, sowie die merkwürdige Frau Tell, die erst im letzten Moment an Bord gekommmen ist.
Ihre Mission ist es, die Überlebenden einer ersten Expedition zum Mars zu retten, die nach einem verfrühten Start dort gestrandet sind. Dr. Freud leidet sehr unter den Unannehmlichkeiten der Reise und langweilt sich. Doch schon bald treten einige unvorhergesehene Ereignisse ein...

Spieldauer: ~60 Minuten

Erscheinungsdatum: 14.02.2016

Vorschau:




Teil 3: ROT



Handlung: 1893: Der Astronom Percival Lowell ließ vom Erfinder Nikola Tesla ein Gefährt konstruieren, mit dem eine Reise zum Planeten Mars durchgeführt werden konnte. Durch eine unbekannte Ursache wurde während der Ausstellung dieses Planetenschiffs ein verfrühter Start ausgelöst, und Lowell ist zusammen mit den Besuchern der Ausstellung auf dem Mars gestrandet.
1895: Tesla hat ein zweites Planetenschiff gebaut und ist nach dreitägigem Flug mit einer kleinen Gruppe von Expeditionsteilnehmern auf dem Mars gelandet, um Lowell und die anderen Reisenden wieder zur Erde zurückzubringen. Was wird sie auf dem Roten Planeten erwarten? Wer hat die unsanfte Landung überlebt? ...und was hat es mit den verstörenden Träumen auf sich, unter denen die Reisenden seit Kurzem leiden?

Spieldauer: ~74 Minuten

Erscheinungsdatum: 25.03.2016

Vorschau:




Teil 4: GRÜN



Handlung: Eine kleine Gruppe von Personen ist am Ende des 19. Jahrhunderts mit einem Planetenschiff heimlich zum Planeten Mars geflogen. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, ob es noch Überlebende einer vorherigen Expedition zum Mars gibt, die drei Jahre zuvor dort gelanden ist, und diese zur Erde zurückzubringen.
Unter Leitung des Wissenschaftlers Nikola Tesla ist die Gruppe, bestehend aus dem Arzt Dr. Treves, der Reporterin Nellie Bly, der Schauspielerin Sarah Bernhardt, dem Psychoanalytiker Sigmund Freud, dem Cowboy Dwayne Landon, sowie der mysteriösen Historikerin Andrea Tell, die behauptet, aus der Zukunft zu kommen, auf dem Mars gelandet und hat erste Schritte auf die Oberfläche des fremden Planeten gewagt. Jetzt geht es auf die Reise zur Landestelle der ersten Expedition. Welche Geheimnisse und Gefahren warten auf die Reisenden? Was werden Sie bei der Landestelle finden? Gibt es dort noch Überlebende?

Spieldauer: ~62 Minuten

Erscheinungsdatum: 30.04.2016

Vorschau:




Teil 5: WEISS



Handlung: Die Teilnehmer der Rettungsmission sind auf dem Mars gelandet und haben sich auf den Weg zur Landestelle der ersten Expedition gemacht. Doch die Reise wird durch die widrigen Umstände massiv erschwert. Der geringe Sauerstoffgehalt der Luft und die extrem niedrigen Temperaturen machen den Reisenden zu schaffen. Außerdem werden sie weiterhin von verstörenden Träumen geplagt, von denen sie glauben, dass sie geheime Botschaften enthalten könnten. Schon kurz nach dem Aufbruch stand fest: Es gibt tatsächlich Leben auf dem Roten Planeten! Die Gruppe ist bereits auf verschiedene Pflanzenarten gestoßen, von denen sich einige wie Tiere verhalten. Wie geht es weiter, nachdem Dr. Treves von zwei dieser "Pflanzen-Tiere" angegriffen und verschleppt wurde?

Spieldauer: ~67 Minuten

Erscheinungsdatum: 04.06.2016

Vorschau:




Teil 6: GELB



Handlung: Endlich hat die kleine Reisegruppe das Planetenschiff der ersten Expedition erreicht. Nach tagelangen Wanderungen durch die offene Wüste des Mars, der Entdeckung verschiedener, exotischer Pflanzen, der Umgehung geographischer Hindernisse, dem Angriff von wilden "Pflanzen-Jaguaren" und einigen verstörenden Träumen scheint sie endlich ihr Ziel erreicht zu haben.
Erschöpft, durchgefroren und unter Sauerstoffmangel leidend hoffen die sieben Reisenden darauf, sich im gefundenen Planeten-Schiff zu erholen und die Verletzungen von Dr. Treves behandeln zu können.
Doch was werden sie dort vorfinden? Wieviele der Teilnehmer der ersten Expedition sind noch am Leben?

Spieldauer: ~75 Minuten

Erscheinungsdatum: 20.08.2016

Vorschau:




Teil 7: GRAU



Handlung: Die kleine Rettungsmannschaft, die sich auf den Weg zum Planeten Mars gemacht hat, um die dort unfreiwillig gestrandete Gruppe von Besuchern der Weltausstellung zu retten, ist um ein weiteres Mitglied gewachsen: Lieutenant Peter Dibbs bittet, sich ihr anschließen zu dürfen. Gemeinsam müssen sie die restlichen Personen der ersten Marsmission finden.
Doch am Morgen nach einem exzessiven Trinkgelage folgt ersteinmal Katerstimmung...Es muss entschieden werden, was als nächstes zu tun ist.
Außerdem wird ein ungeahntes Geheimnis eines der Expeditionsmitglieder gelüftet, so dass es in Erklärungsnot gerät und die Toleranz der anderen strapaziert...

Spieldauer: ~65 Minuten

Erscheinungsdatum: 23.09.2016

Vorschau:




Teil 8: ROSA



Handlung: Die Expeditionsteilnehmer haben von den beiden Trappern Cody und Burke erfahren, dass die anderen Überlebenden der ersten Mars-Mission mittlerweile Zuflucht in einer alten Stadt namens "Olympus" gefunden haben. Die Reise dorthin wird jedoch ohne einen ausreichend großen Vorrat des seltenen Minerals "Oxium", das beim Kauen Sauerstoff freisetzt und so das Atmen ermöglicht, nicht möglich sein.
Daher machen sie sich zunächst auf die Suche nach der nahegelegenen, geheimen Oxium-Mine von Mr. McGlee, die sich im sogenannten Labyrinthus Noctis befinden soll.
Werden sie die geheime Mine finden, ihre Oxium-Vorräte aufstocken und Mister McGlee retten können?

Spieldauer: ~76 Minuten

Erscheinungsdatum: 29.10.2016

Vorschau:




Teil 9: NICHTS



Handlung: Die Mars-Reisenden haben endlich die geheime Oxium-Mine in den Tiefen des Labyrinthus Noctis entdeckt, dort jedoch weder den vermissten Mr. McGlee noch seinen Vorrat an Oxium gefunden, dem seltenen Mineral, dass Sauerstoff freisetzt und dadurch längere Reisen über die Oberfläche des Mars möglich macht.
Stattdessen haben sie Hinweise darauf gefunden, dass McGlee in Schwierigkeiten steckt. Sie müssen ihn finden um die lange Reise nach Olympus, dem Ort, an dem sich die restlichen Überlebenden der ersten Expedition befinden, bewältigen zu können.
Werden die Reisenden Mr. McGlee finden können? Ist er noch am Leben? Welche Hindernisse müssen noch überwunden werden? Was hat es mit den seltsamen Träumen auf sich? Wer kann dem drohenden Wahnsinn standhalten .... und wer wird am Ende überleben?

Spieldauer: ~120 Minuten

Erscheinungsdatum: 04.12.2016

Vorschau:








Kapitel II



Teil 1: THARSIS



Handlung: Die junge Journalistin Nellie Bly hat eine beispiellose Karriere hinter sich. Nach der Veröffentlichung eines Reiseberichts wurde sie schlagartig weltberühmt und ist mittlerweile Inhaberin des größten Verlagshauses der Welt. Sie wird von den Kritikern geliebt, wurde mit Preisen überhäuft und schwimmt im Geld. Alle ihre Wünsche haben sich erfüllt.
Dennoch schreibt sie ab und zu den einen oder anderen Artikel oder führt ein Interview, falls das Thema oder der Gesprächspartner von besonderem Interesse sein sollte. So auch im Fall des Polizeipräsidenten von New York City.
Doch während des Interviews kommen Nellie skurrile Erinnerungen ins Bewusstsein...

Spieldauer: ~74 Minuten

Erscheinungsdatum: 15.12.2017











Teil 2: CYDONIA



Handlung: Die kleine Gruppe von Mars-Reisenden, bestehend aus Nikola Tesla, Sigmund Freud, Sarah Bernhardt, William Cody, Martha Burke und Scooter McGlee, ist weiter auf der Suche nach Percival Lowell und den anderen Überlebenden der ersten Expedition, die sich angeblich in einer alten Stadt namens Olympus niedergelassen haben.
Doch während ihrer Reise sind die Expeditionsteilnehmer auf eine mysteriöse Pyramide gestoßen, und Tesla hat die anderen davon überzeugen können, die Suche nach Olympus zu unterbrechen, um das Innere der Pyramide zu erforschen.
Was erwartet sie dort? Werden sie Hinweise auf eine läntergegangene Zivilisation finden? ...Oder sogar auf die Bewohner der Pyramide treffen?

Spieldauer: ~95 Minuten

Erscheinungsdatum: 10.02.2018











Teil 3: AONIA



Handlung: Der ehrgeizige Polizist Warren Garrott hat die Reisegruppe der zweiten Rettungsexpedition verlassen, um alleine und auf eigene Faust auf dem Mars nach Oak Louis zu suchen. Nachdem er die letzten Jahre unter dem falschen Namen Dwayne Landon undercover mit Mr. Louis verbrachte, ist er überzeugt davon, dass dieser den grausamen Mord an der Familie Louis selbst begangen hat.
Ein mysteriöses, nächtliches Treffen mit Oak Louis - von dem alle dachten, dass er bereits seit Tagen tot sei - ließ Warren keine Ruhe, so dass er sich auf die Suche machte.
Doch könnte es sein, dass Louis unschuldig ist? Oder tatsächlich bereits tot, und die Begegnung vor der Höhle lediglich ein Traum war? Warren geht ein großes Risiko ein, als er sich von der Gruppe trennt...  

Spieldauer: ~85 Minuten

Erscheinungsdatum: 24.03.2018











Teil 4: MUNDUS NOVUS



Handlung: März 1889: Der Astronom Percival Lowell hat ein klares Ziel vor Augen: Die Entdeckung eines neunten Planeten in unserem Sonnensystem. Er ist sich sicher, dass er existiert, konnte ihn aber bisher noch nicht exakt lokalisieren.
Nachdem er von einem astronomischen Kongress in Europa in seine Heimatstadt Boston zurückgekehrt ist, bekommt er unerwarteten Besuch von einem Fremden, der ihm ungeahnte Möglichkeiten aufzeigt, und der ihn der Erfüllung seines Wunsches ein großes Stück näher bringen könnte.

Doch der waghalsige Plan, den er daraufhin schmiedet, birgt auch Risiken und Gefahren...

Spieldauer: ~85 Minuten

Erscheinungsdatum: 16.06.2018











Teil 5



Handlung: ???

Spieldauer: ~??? Minuten

Erscheinungsdatum: ???











Teil 6



Handlung: ???

Spieldauer: ~??? Minuten

Erscheinungsdatum: ???











Teil 7



Handlung: ???

Spieldauer: ~??? Minuten

Erscheinungsdatum: ???











Teil 8



Handlung: ???

Spieldauer: ~??? Minuten

Erscheinungsdatum: ???











Teil 9



Handlung: ???

Spieldauer: ~??? Minuten

Erscheinungsdatum: ???