Kapitel I




Teil 1: BLAU

Handlung: Die Geschichtsdozentin Andrea Tell ist vom Leben enttäuscht. Sie ist alleinstehend, ihre wissenschaftliche Karriere stagniert, und überdies leidet sie unter merkwürdigen Schlafproblemen: Oft träumt sie nur, dass sie aus dem Schlaf erwacht, so dass es ihr manchmal schwer fällt, Traum und Wirklichkeit auseinander zu halten.
Als sie eines Nachts unerwarteten Besuch bekommt, überschlagen sich die Ereignisse, und bald findet sie sich zusammen mit einigen bemerkenswerten Persönlichkeiten auf einer phantastischen Reise wieder. Wie ist sie hierhergekommen? Wie wird das gefährliche Unterfangen ausgehen? ...Oder ist dies alles nur ein Traum?

Spieldauer: ~100 Minuten

Erscheinungsdatum: 27.12.2015

Vorschau:




Teil 2: SCHWARZ

Handlung: Wir schreiben das Jahr 1895. Prof. Dr. Sigmund Freud ist zusammen mit dem Erfinder Nikola Tesla in dessen Planetenschiff auf dem Weg zum Mars. Ebenfalls an Bord sind der Arzt Dr. Treves, die Reporterin Nellie Bly, die beiden Cowboys Mr. Louis und Mr. Landon, sowie die merkwürdige Frau Tell, die erst im letzten Moment an Bord gekommmen ist.
Ihre Mission ist es, die Überlebenden einer ersten Expedition zum Mars zu retten, die nach einem verfrühten Start dort gestrandet sind. Dr. Freud leidet sehr unter den Unannehmlichkeiten der Reise und langweilt sich. Doch schon bald treten einige unvorhergesehene Ereignisse ein...

Spieldauer: ~60 Minuten

Erscheinungsdatum: 14.02.2016

Vorschau:




Teil 3: ROT

Handlung: 1893: Der Astronom Percival Lowell ließ vom Erfinder Nikola Tesla ein Gefährt konstruieren, mit dem eine Reise zum Planeten Mars durchgeführt werden konnte. Durch eine unbekannte Ursache wurde während der Ausstellung dieses Planetenschiffs ein verfrühter Start ausgelöst, und Lowell ist zusammen mit den Besuchern der Ausstellung auf dem Mars gestrandet.
1895: Tesla hat ein zweites Planetenschiff gebaut und ist nach dreitägigem Flug mit einer kleinen Gruppe von Expeditionsteilnehmern auf dem Mars gelandet, um Lowell und die anderen Reisenden wieder zur Erde zurückzubringen. Was wird sie auf dem Roten Planeten erwarten? Wer hat die unsanfte Landung überlebt? ...und was hat es mit den verstörenden Träumen auf sich, unter denen die Reisenden seit Kurzem leiden?

Spieldauer: ~74 Minuten

Erscheinungsdatum: 25.03.2016

Vorschau:




Teil 4: GRÜN

Handlung: Eine kleine Gruppe von Personen ist am Ende des 19. Jahrhunderts mit einem Planetenschiff heimlich zum Planeten Mars geflogen. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, ob es noch Überlebende einer vorherigen Expedition zum Mars gibt, die drei Jahre zuvor dort gelanden ist, und diese zur Erde zurückzubringen.
Unter Leitung des Wissenschaftlers Nikola Tesla ist die Gruppe, bestehend aus dem Arzt Dr. Treves, der Reporterin Nellie Bly, der Schauspielerin Sarah Bernhardt, dem Psychoanalytiker Sigmund Freud, dem Cowboy Dwayne Landon, sowie der mysteriösen Historikerin Andrea Tell, die behauptet, aus der Zukunft zu kommen, auf dem Mars gelandet und hat erste Schritte auf die Oberfläche des fremden Planeten gewagt. Jetzt geht es auf die Reise zur Landestelle der ersten Expedition. Welche Geheimnisse und Gefahren warten auf die Reisenden? Was werden Sie bei der Landestelle finden? Gibt es dort noch Überlebende?

Spieldauer: ~62 Minuten

Erscheinungsdatum: 30.04.2016

Vorschau:




Teil 5: WEISS

Handlung: Die Teilnehmer der Rettungsmission sind auf dem Mars gelandet und haben sich auf den Weg zur Landestelle der ersten Expedition gemacht. Doch die Reise wird durch die widrigen Umstände massiv erschwert. Der geringe Sauerstoffgehalt der Luft und die extrem niedrigen Temperaturen machen den Reisenden zu schaffen. Außerdem werden sie weiterhin von verstörenden Träumen geplagt, von denen sie glauben, dass sie geheime Botschaften enthalten könnten. Schon kurz nach dem Aufbruch stand fest: Es gibt tatsächlich Leben auf dem Roten Planeten! Die Gruppe ist bereits auf verschiedene Pflanzenarten gestoßen, von denen sich einige wie Tiere verhalten. Wie geht es weiter, nachdem Dr. Treves von zwei dieser "Pflanzen-Tiere" angegriffen und verschleppt wurde?

Spieldauer: ~67 Minuten

Erscheinungsdatum: 04.06.2016

Vorschau:




Teil 6: GELB

Handlung: Endlich hat die kleine Reisegruppe das Planetenschiff der ersten Expedition erreicht. Nach tagelangen Wanderungen durch die offene Wüste des Mars, der Entdeckung verschiedener, exotischer Pflanzen, der Umgehung geographischer Hindernisse, dem Angriff von wilden "Pflanzen-Jaguaren" und einigen verstörenden Träumen scheint sie endlich ihr Ziel erreicht zu haben.
Erschöpft, durchgefroren und unter Sauerstoffmangel leidend hoffen die sieben Reisenden darauf, sich im gefundenen Planeten-Schiff zu erholen und die Verletzungen von Dr. Treves behandeln zu können.
Doch was werden sie dort vorfinden? Wieviele der Teilnehmer der ersten Expedition sind noch am Leben?

Spieldauer: ~75 Minuten

Erscheinungsdatum: 20.08.2016

Vorschau:




Teil 7: GRAU

Handlung: Die kleine Rettungsmannschaft, die sich auf den Weg zum Planeten Mars gemacht hat, um die dort unfreiwillig gestrandete Gruppe von Besuchern der Weltausstellung zu retten, ist um ein weiteres Mitglied gewachsen: Lieutenant Peter Dibbs bittet, sich ihr anschließen zu dürfen. Gemeinsam müssen sie die restlichen Personen der ersten Marsmission finden.
Doch am Morgen nach einem exzessiven Trinkgelage folgt ersteinmal Katerstimmung...Es muss entschieden werden, was als nächstes zu tun ist.
Außerdem wird ein ungeahntes Geheimnis eines der Expeditionsmitglieder gelüftet, so dass es in Erklärungsnot gerät und die Toleranz der anderen strapaziert...

Spieldauer: ~65 Minuten

Erscheinungsdatum: 23.09.2016

Vorschau:




Teil 8: ROSA

Handlung: Die Expeditionsteilnehmer haben von den beiden Trappern Cody und Burke erfahren, dass die anderen Überlebenden der ersten Mars-Mission mittlerweile Zuflucht in einer alten Stadt namens "Olympus" gefunden haben. Die Reise dorthin wird jedoch ohne einen ausreichend großen Vorrat des seltenen Minerals "Oxium", das beim Kauen Sauerstoff freisetzt und so das Atmen ermöglicht, nicht möglich sein.
Daher machen sie sich zunächst auf die Suche nach der nahegelegenen, geheimen Oxium-Mine von Mr. McGlee, die sich im sogenannten Labyrinthus Noctis befinden soll.
Werden sie die geheime Mine finden, ihre Oxium-Vorräte aufstocken und Mister McGlee retten können?

Spieldauer: ~76 Minuten

Erscheinungsdatum: 29.10.2016

Vorschau:


Teil 9: NICHTS

Handlung: Die Mars-Reisenden haben endlich die geheime Oxium-Mine in den Tiefen des Labyrinthus Noctis entdeckt, dort jedoch weder den vermissten Mr. McGlee noch seinen Vorrat an Oxium gefunden, dem seltenen Mineral, dass Sauerstoff freisetzt und dadurch längere Reisen über die Oberfläche des Mars möglich macht.
Stattdessen haben sie Hinweise darauf gefunden, dass McGlee in Schwierigkeiten steckt. Sie müssen ihn finden um die lange Reise nach Olympus, dem Ort, an dem sich die restlichen Überlebenden der ersten Expedition befinden, bewältigen zu können.
Werden die Reisenden Mr. McGlee finden können? Ist er noch am Leben? Welche Hindernisse müssen noch überwunden werden? Was hat es mit den seltsamen Träumen auf sich? Wer kann dem drohenden Wahnsinn standhalten .... und wer wird am Ende überleben?

Spieldauer: ~120 Minuten

Erscheinungsdatum: 04.12.2016

Vorschau: